Vitalis Sport-& Fitnessclub

 
Aktuelles Kursprogamm Prien
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 MO
 DI MIDO FR

Indoor Cycling
09.00-10.00

 

Rückenfit 09.00-10.00

Zumba
09.00-10.00

Indoor Cycling 09.00-10.00

Bodyworkout 09.00-10.00

Flexi-Bar 10.00-11.00

 Bodyworkout 10.00-21.00

  Pilates  10.00-11.00

Rückenfit 10.00-11.00 
     

Zumba
18.00-19.00

 

Thai Yoga 17.45-18.45

Step-aerobic 18.30-19.15


Rückenfit 18.30-19.30


Indoor Cycling 18.00-19.00

Bodyworkout 19.00-20.00

 

Power Pump 19.00-20.00

  Pilates   19.15-20.15



Indoor Cycling 20.00-21.00
 

Indoor Cycling 20.15-21.15

 

  

 

Weitere Informationen geben wie Ihnen gern bei einem
 unverbindlichen, kostenlosen Beratungstermin


Telefon 08051 - 962 123
oder gern auch direkt vor Ort

 

 

 

 

Unsere Kurse

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Ob der Klassiker Aerobic oder die neuesten Trends in Sachen Fitnesskurse,

bei uns ist für jede und jeden der richtige Kurs dabei!

Auch kommt die innere Balance bei uns nicht zu kurz:

mit Qi Gong trainieren Sie nicht nur Ihren Körper. Sondern auch Ihren Geist!

 

Hier finden Sie unsere Kurse im Einzelnen:



Aerobic:

Einfache, mittlere und komplizierte Schrittkombinationen und Körperdrehungen zu begeisternder Musik. Ausdauer, Balance und Koordination.
Trainingsziel: Koordination, Herz-Kreislauf-Training und vor allem Spaß.
Zielgruppe: Für alle, die Spaß an tänzerischen Bewegungen haben.

Power Pump

Vorchoreographierter Kurs, der die Kraftausdauer stärkt. Langhanteln mit individuell anpassbaren Gewichten werden aus den unterschiedlichsten Körperhaltungen im Rhythmus der Musik gehoben.

Trainingsziel:Ganzkörperkräftigung und Muskelstraffung.

Zielgruppe:Für alle, die ein athletisches Workout mögen.

Powerhouse

Hanteltraining mit individuell anpassbaren Gewichten werden aus den unterschiedlichsten Körperhaltungen sowie statische Übungen zur Formung eines athletischen Köpers.

Trainingsziel:Ganzkörperkräftigung und Muskelstraffung.

Zielgruppe:Für alle, die es gern ein wenig anstrengender mögen.


Flexi- Bar

Flexi-Bar ist ein vielseitig einsetzbares Trainingsgerät.Es löst nicht nur Rücken und Haltungsprobleme, sondern kräftigt auch das Bindegewebe und steigert den Stoffwechsel. Durch die Schwingung der Flexi-Bar wird die tiefliegende Muskulatur gekräftigt.

Trainingsziel:Kräftigung der Muskulatur und des Bindegewebes. Vorbeugung von Haltungs-schwächen und Haltungsschäden.

Zielgruppe: Für alle die Ihre Fitness und Körperspannung verbessern wollen

Herz-Kreislauftraining / Konditionsgymnastik

Individuelles Ausdauertraining zur Verbesserung der Stoffwechselparameter und des Blutdrucks mit medizinischer Beratung.

Trainingsziel: Verbesserung der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit.

Zielgruppe: Für alle. Sehr gut geeignet für Personen mit Stoffwechselstörungen und hihem Blutdruck.

Pilates

Stretchende, tonisierende Gymnastik mit obligat kontrollierter Atmung, die durch einen stabilen Rumpf die Beweglichkeit in allen Bereichen verbessert.

Trainingsziel: Ganzkörpertraining, Muskelstraffung und Verbesserung der Beweglichkeit.

Zielgruppe: Für alle.

Qi Gong
Traditionelle chinesische Gymnastik zur Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit. Durch die Harmonie der sanften und langsamen Bewegungen wird die meditative Entspannung betont. Geeignet für jedes Alter.
Trainingsziel: Verbesserung der Kraft und Beweglichkeit und meditative Entspannung.
Zielgruppe: Für alle.

Rückenschule
Ist der umfassendste Kurs zur Gesundheit des Rückens. Gymnastik auch unter Verwendung von Hilfsmitteln: Pezziball, Theraband, Kurzhanteln, Flexi Bar. Zugleich Umsetzung, Nennung und Schulung der den Rücken belastenden Alltagsprobleme. Ein Muss für Alle mit Rückenproblemen.
Trainingsziel: Entspannung der Muskulatur im Bereich Rücken, Schulter und Nacken. Mobilisierung und Stabilisierung der Wirbelsäule. Vorbeugung von Haltungsschwächen und Haltungsschäden.
Zielgruppe: Für alle die Ihre Rückenschmerzen in den Griff bekommen wollen, und für die die Rückenschmerzen vorbeugen wollen.

Spinning ( Indoor cycling )
(Renn-) Radfahren in der Gruppe, wobei die Intervalle durch den Kursleiter/ die Kursleiterin vorgegeben werden. Zu rhythmischer Musik. Schweißtreibend und anstrengend, Herzfrequenzorientierte Kurse begrenzen eine kardiale Überforderung.
Trainingsziel: Herz-Kreislauf-Training und vor allem Spaß.
Zielgruppe: Für alle die Ihre Kondition trainieren wollen.

Step
Rhythmisches Steigen auf eine in 3 verschiedene Höhen einstellbare Stufe zu mitreißender Musik. Durch das Schwingen der Arme auch Training im Schulterbereich. Training für Beine und Po.
Trainingsziel: Verbesserung der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit und der Koordination, Gewichtsreduktion, besondere Beanspruchung der Gesäß- und Beinmuskulatur.
Zielgruppe: Für alle.

Stretch / Entspannung
Übungen zur Dehnung der Muskulatur des gesamten Körpers. Sowie spezielle Übungen zur Entspannung und Steigerung der Konzentration, zur besseren Wahrnehmung des Körpergefühls.
Trainingsziel: Verbesserung der Konzentration, Körperwahrnehmung und Beweglichkeit und aktive Muskelentspannung.
Zielgruppe: Für alle.
 

Bodyworkout
Dieses Workout trainiert, formt und strafft effektiv den gesamten Körper. Ein Muskeltraining, Bauch, Beine und Gesäß mit Hilfe von Handgeräten. Das effektive Workout für jedermann!!
Trainingsziel: Ganzkörpertraining und Muskelstraffung.
Zielgruppe: Für alle.

 
Cycle Well   

Sensitive Cycling ist ein gruppendynamisches, herzfrequenzgesteuertes Trainings-konzept zur Verbesserung der aeroben Ausdauer im Grundlagenausdauerbereich. Anders als bei „normalen“ Indoor Cycling Stunden ist das Tomahawk Bike durch ein Zusatzmodul etwas modifiziert. Der Lenker wird so sehr weit nach oben positioniert, dass die Trainierenden in einer aufrechten und entspannten Sitzposition fahren. Durch diese Veränderung wird es nun auch Senioren, Rückenpatienten, Übergewichtigen und Untrainierten möglich, auf dem Tomahawk Bike uneingeschränkt zu trainieren.                     

Trainingsziel: Entspannung der Muskulatur im Bereich Rücken, Schulter und Nacken. Mobilisierung und Stabilisierung der Wirbelsäule. Vorbeugung von Haltungsschwächen und Haltungsschäden.
Zielgruppe: Für alle die neben der Ausdauer auch Ihre Haltung verbessern wollen.                              

Falls Sie Fragen zu unseren Kursen haben

 

Weitere Informationen geben wie Ihnen gern bei einem
 unverbindlichen, kostenlosen Beratungstermin


Telefon 08051 - 962 123
oder gern auch direkt vor Ort

 

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